Naturwanderungen für jedes Alter, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Als Fachberaterin für essbare Wildpflanzen zur Selbstversorgung lehre ich Wissen der Ökologie. In meiner Arbeit setze ich die Beziehung zwischen Mensch und Natur auf eine andere Ebene. Grundlagen der Botanik, Kulturgeschichte und Landschaftskunde vermittle ich mit großer Freude. Altes und Neues Wissen um Kräuter,Sträucher und Bäume in volksheilkundiger Anwendung überliefere ich mit Begeisterung.  Als staatl. geprüfte Hauswirtschafterin und Mama von zwei fast erwachsenen Kindern gebe ich meine Erfahrungen in der Verwendung von essbaren Wildpflanzen für die Alltags-, Festtags- und Schnellen-Küche weiter.  Jeden Tag etwas Wildes ! Regional, saisonal für eine Extraportion Gesundheit.


Ich lade DICH ein ! Geh mit mir den Weg der Natur!

Kräuterspaziergang 

Ausgangspunkt: Astrid´s Naturheilkraefte Laden,
Hauptsr. 1, 84567 Perach
Bei meinem Kräuterspaziergang wirst du essbare Wildpflanzen, Kraftpakete auf Wald & Wiese, kennenlernen . Das sichere erkennen von Wildpflanzen ist Grundvorrausetzung für die Verwendung in der Küche. 
Jeden Tag was Wildes!
Für eine Extraportion Gesundheit!

Kinderprogramm

Wald & Wiese

"Hör auf dein Herz"

Vier Frauen für dein  Naturerlebnis mit Herz.

Emily Hoffmann -  Erzieherin, 
Bettina Eder - Bio-Bäuerin , 
Sigrid Reindl - Geschichtenerzählerin, 

Astrid Maier,
Astrid´s Naturheilkräfte

Kräuter, Bäume, Märchen, Naturrituale.


Vom

Ausgangspunkt: Astrid´s Naturheilkräfte Laden,
Hauptstr. 1, 84567 Perach wandern wir über Wiesen , entlang eines Bachlaufes zum Wald Seminarraum. 
Wir bestaunen, fühlen und lernen essbare Wildpflanzen besser kennen.
Geschichten lauschen, Basteln mit Naturmaterialien, Singen, tanzen im Takt der Natur.
Am Ende des Progammes geht ´s mit Leichtigkeit und Freude zurück zum Ausgangspunkt




Kräuterwanderung

Unser Heimisches Superfood am Wegesrand.
Ich biete dir sicheres erkennen und bestimmen von Wald- und Wiesen-Pflanzen an. Es gibt jedemenge Tipps und Rezepte über essbare Wilpflanzen in der Natur-Goumet Küche.
Einblicke in die grüne  Hausapotheke.

Spannende Geschichten und Myten sich die "Alten " über Heilpflanzen und Bäume  erzählten.
 


Käuter&Feuer& Duftender Rauch

Die etwas andere 
Kräuterwanderung.

Vom Ausgangspunkt,
Astrid´s Naturheilkräfte Laden, 
Hauptstr. 1, 84567 Perach, führt die ca. 4 Stündige Erlebnis-Wanderung über Feld- und Waldwege 
Stecke 4,6 Km

Im Detail:
Nach einer ca. 1 stündigen Kräuter Exkursion wandern wir zur Kelten Kultstätte mit herrlicher Aussicht über das Inntal. Die alte Linde ein Naturdenkmal lädt zum  Verweilen ein.
   
 Auf dem  Rückweg halten wir Inne um gemeinsam eine Feuerzeremonie auszuführen. Mit Kräuter, Feuer und duftendem Rauch findet „Die etwas andere Kräuterwanderung“ ihren harmonischen Ausklang.
Im Kerzenschein geht’s zurück zum Ausgangspunkt .


Brotzeit oder  zu Trinken bitte selber mitbringen.

Die Wanderung findet bei fast! jedem Wetter statt.


Zurück zu unseren Wurzeln

Die etwas andere Kräuterwanderung

Vom Ausgangspunkt, 
Astrid ´s Naturheilkräfte Laden, 
Hauptstr. 1, 84567 Perach wandern wir 
über einen Rundweg auf Feld- Wiesen- und Waldwege zu verschiedenen Kraftorten im Holzland. Ich nehme dich mit in meine Welt der Kräuter, Bäume, Farne und Tiere.

Brotzeit oder  zu Trinken bitte selber mitbringen.
Dauer ca. 4 Stunden

Die Wanderung findet bei fast! jedem Wetter statt.


Erlebnis - Garten- Führung

"Die kleine Abendrunde" 

  durch den  "Bio&Wild Aufdischt" Garten  

Mach diese Stunden zu deinen Sternstunden!

Erfreulich ist es, dass sich das Interesse an unserer Pflanzenwelt gewandelt hat. Viele Menschen finden über  die Pflanzen, die Arznei- und Heilpflanzen den Weg in die Natur.

Somit lade ich dich zu meiner Erlebnis - Garten - Führung mit Agnihotra Feuerzeremonie und "Duftendem Rauch" ein.